In "Kurzfassung ........" zeigen wir in Teil 1 und 2  Bilder von ausgewählten Reisen und geben Reise-Infos über schöne Ziele und Sehenswürdigkeiten sowie über Camping- und Übernachtungsplätze.

 

Weil wir im Herzen Camper sind und eigentlich keine Womoreisende, fahren wir auch sehr gerne mal kleinere Campingplätze an, die ein tolles Flair haben. Die Womo-Karawanen in Reih und Glied auf den asphaltierten Stellplätzen sind eigentlich nicht so unser Ding. Die Freiheit spontan anzuhalten und selbstbestimmt zu verweilen oder auch weiter zu fahren, ohne dass man sich irgendwelchen Zwängen anpassen muss, das ist es, was wir am Campen mögen.

Für uns ist diese Art zu reisen eine Alternative, natürlich nur solange, wie wir gesund und fit sind. Die Vorbereitung auf eine Reise erfordert viel Denkarbeit, aber dadurch rosten wir nicht ein und die Seele wird gleichermaßen bereichert. 

 

Wir haben damals nur Notizen gemacht und jetzt das Gedächtnisprotoll abgerufen.

 

Oben auf Teil 1 oder 2 klicken. 🌻

 

 

Teil 1  

 

Kroatien und Dalmatien

 

Schweden (Mittel- u. Süd)

 

Norwegen (incl. Lofoten)

 

Baltikum (Litauen, Lettland, Estland, Álandinseln)

 

 

Teil 2

 

Frankreich (Ćote ďAzur, Route Napolèon, Grand Canyon)

 

Polen (Masuren, Ostseeküste, Wanderdünen in Leba, Slowinski-Nationalpark, Frisches Haff und Frische Nehrung, Malborg, Elblag-Ostròda-Kanal)

 

Holland (Amsterdam, Insel Texel, Keukenhof)

 

Tschechische Republik (Spindlermühle im Riesengebirge, Česky Krumlov in Böhmen)

 

 Ungarn (Thermalsee in Hévíz)

 

 Tunesien (Hammamet)

 

  Östereich (Das Ötz-Tal in den Alpen)

 

 Italien (Gardasee)

 

Deutschland